2010: Kreta - All-Inklusive-Urlaub

Unser erster gemeinsamer Urlaub: Sommer, Sonne und Strand. Mit einem Allround Paket von Rewe fliegen wir eine Woche nach Kreta.

Dort haben wir ein Hotel in zweiter Reihe am Meer. Am 13.09.2010 geht unser Flieger von Düsseldorf nach Heraklion. Dank Rail and Fly ist unsere Anreise zum Flughafen bereits geklärt.

Im Hotel Kyknos Beach haben wir ein Zimmer im Apartmentkomplex gebucht. Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist inklusive.

Am 21.09.2010 geht es dann wieder zurück.

Planung + Vorbereitung

Neben der Buchung der Reise müssen wir uns für diesen Urlaub nur Gedanken zu möglichen Ausflugszielen machen. Alles andere ist in diesem Urlaub bereits durch das Rewe-Paket organisiert.

Reisebericht

Sommer, Sonne und Strand erwarten uns. Bisher haben wir uns noch nicht mit möglichen Ausflugszielen beschäftigt. Wir wollen vor Ort schauen, was so möglich ist. Neben einer kleinen Digitalkamera habe ich dieses Mal meine analoge Spiegelreflexkamera im Gepäck. Daher sind nicht so viele Bilder digital in diesem Blog. Die Reiseberichte könnt ihr hier trotzdem verfolgen.

15.09.2010: Quadfahren für Anfänger

Nach dem Frühstücksbuffet haben wir uns mit Nadine und Heiko bei der Autovermietung getroffen Wir wollten uns erst einmal nur informieren um die nächsten Tage zu planen Dann haben wir uns aber kurzfristig entschieden direkt zwei Quads zu mieten Jeweils 50€ für zwei Tage mit allem was man braucht Versicherung und Helme Vor der Abfahrt wird uns noch eingebläut dass wir immer tanken sollen wenn eine Tankstelle offen hat da der Treibstoff auf Kreta im...

13.-14.09.2010: Anreise und erster Flug

Abend starten wir ganz entspannt mit der Bahn Richtung Hamburg Die erste Flüssignahrung ist bereits bis Hamburg aufgebraucht Ab Hamburg haben wir dann einen Intercity gebucht Über nacht reisen wir in einem entspannten Schlafwagen bis nach Düsseldorf Wir haben ein 6er Abteil ganz für uns allein und können sie die Sitze zusammen ziehen sodass es eine große Liegefläche ergibt Zwischendurch wurden wir nur vom Fahrkartenkontrolleur geweckt In Düsseldorf angekommen steigt meine Aufregung langsam aber stetig...