01.08.2022: Highland Games?

Obwohl wir gestern aufgrund der Mücken schon früh im Bett lagen, haben wir heute morgen ausgiebig ausgeschlafen. Auf unserem Weg zum Loch Lomond hatten wir gestern ein Schild gesehen, dass am 1. August hier Highland Games statt finden sollten.

Nach einem Frühstück und dem Zusammenpacken haben wir uns also auf den Weg zurück gemacht. Damit wir nicht so weite Strecken doppelt fahren, haben wir einen Umweg über Inveraray gemacht. Unterwegs haben wir noch bei dem Aussichtspunkt „rest and be thankful“ und bei einer alten Steinbrücke für Fotostopps angehalten. Die Straße ist eine alte Military Road die damals schon ein schönes Panorama hatte. Durch die Berglandschaft ging es dann für uns Richtung Clifton. Hier haben wir auch das Schild für die Highland Games wieder gefunden. Leider finden sie erst am ersten Mittwoch im August statt. Das haben wir gestern Abend wohl überlesen…da sind wir dann leider nicht mehr in der Gegend.

Für uns ging es dann weiter einmal entlang des Loch Lomonds. Am südlichsten Zipfel haben wir uns einen Campingplatz gesucht, denn im Nationalpark gibt es kaum freie Stellplätze für Wohnmobile, und schon gar nicht für Dachzelte. 

Jetzt haben wir alles aufgebaut und Ron spielte gerade mit dem Gedanken die angelsachen zu schnappen, da fängt es wieder an zu regnen. Na dann gehen wir eben Wäsche waschen…

Vielleicht klart es später ja nochmal auf, dann gehen wir sicher noch eine Runde am See.

Eine Antwort

  1. Der Loch Lomond war in einem Urlaub unser „Heimatsee“ im Örtchen Luss , mit täglich Brötchen holen und Aal satt. Wir waren oben auf der Edentaggart Farm. Morgens wurden wir sehr früh von den Schafen geweckt und Abends von den Mücken rechtzeitig ins Haus geschickt 😁.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert