Heute haben wir uns an den direkten Einstieg zur Piste gewagt. Naja nur so halb. Wir haben gedacht, das bisschen Neuschnee genügt um die frisch beschneite Straße runterzufahren. Leider war diese vor einiger Zeit mit Split bestreut worden, sodass wir der Ausrüstung zur Liebe immer wieder Strecken zu Fuß zurücklegten. Zwischen Split und vereisten Strecken ist Ludwig auch noch gestürzt und musste sich doof mit seiner Hand abfangen.
Erst einmal im Tal angekommen, beginnt Dani ihren letzten Tag in der Snowboardschule. Heute ist die Sicht zwar noch nicht viel besser, wir wollen uns aber trotzdem auf den Weg Richtung Alpendorf machen. Also erst einmal wieder mit dem Lift auf den Grafenberg. Von dort geht es über den Sonntagskogel (1850m) und den Hirschkogel (1755m) dann ins Tal nach Alpendorf. Dort finden wir einen Imbiss fürs Mittag. Ludwigs Hand ist mittlerweile etwas dicker geworden und er verabschiedet sich hier, weil er dann doch mal zum Arzt will.
Wir machen uns nach einer kleinen Stärkung wieder auf den Rückweg über die Berge und sammeln dann unten im Tal Dani wieder ein.
Von Ludwig haben wir bis zum Abend nichts mehr gehört. Wir sitzen schon alle zusammen im Wohnzimmer, als endlich mein Handy klingelt. Ich war schon kurz davor einfach drauf los zu fahren und ihn zu suchen. Nun ist er jedenfalls auf dem Weg zurück nach Wagrain mit dem Taxi und würde dort gerne abgeholt werden. Außerdem braucht er Geld fürs Taxi.
Nachdem Ludwig eine Mitfahrgelegenheit ins nächste Krankenhaus gefunden hatte (er ist in einem bereits besetzten Krankenwagen mitgefahren) hat er festgestellt, dass er weder seine Krankenkarte noch sein Handy dabei hatte. Im Krankenhaus haben sie dann festgestellt, dass seine Hand gebrochen ist und haben ihm einen Gips verpasst. Eigentlich wäre sein Urlaub damit vorbei. Mit dem Handy des Taxifahrers hat er dann bei meinen Eltern angerufen um nach meiner Nummer zu fragen. Zum Glück wusste er die Telefonnummer aus dem Kopf.
Zur Schmerzbekämpfung gibt es wieder reichlich Bier und Obstler bevor wir alle ins Bett fallen.