Nach einem sehr merkwürdigen Besuch im Reisebüro in Hamburg haben wir uns doch entschieden auf eigene Faust im Internet eine Ferienwohnung für unseren Winterurlaub zu suchen. Die Angebote vor Ort waren entweder zu teuer, oder von den Bedingungen nicht gut genug.
Über Interchalet haben wir dann eine schöne Wohnung mit ausreichend Betten in Wagrain gefunden. Etwas abseits des Ortes auf einem Berg liegt das Haus und wir bekommen das oberste Stockwerk.
Da wir zu 6 sind und nur Hauke ein Auto hat, borgen wir uns für diesen Urlaub noch das Auto meiner Eltern. Schneeketten für beide Fahrzeuge konnten wir uns von Freunden leihen.
Jetzt mussten nur noch die Vignetten bestellt werden, weil wir uns vor Ort keine Gedanken darum machen wollten. Innerhalb von 3 Tagen waren sie im Briefkasten. Also auch das kein Problem.
Die Skipass wollten wir eigentlich auch online vorab kaufen. Leider gab es dabei Schwierigkeiten mit unseren Studentenermäßigungen, also werden wir sie doch einfach vor Ort kaufen.
Damit wir nicht direkt am ersten Tag einen Großeinkauf erledigen müssen, decken wir uns vor der Abreise schon mal mit dem nötigsten ein. In zwei Autos haben wir ja genug Stauraum um neben der Snowboardausrüstung auch noch einiges an Verpflegung zu transportieren.
Damit steht der Reise nun nichts mehr im Wege und es müssen nur noch die Taschen gepackt werden.