Heute sind wir ohne Frühstück recht früh aufgebrochen, weil es im Schatten nun aufgrund der Mücken kaum auszuhalten war. Einen Bäcker haben wir dann unterwegs nach Lübbenau/Spreewald aufgesucht.
Eigentlich wollten wir uns ein Kanu mieten und den Spreewald von der Wasserseite besichtigen. Es war aber trotz des bedeckten Himmels echt warm und wir hatten keine Lust auf körperliche Betätigung. Also haben wir uns für eine 4 stündige Rundfahrt mit einem Kahn entschieden.
Mit einem Mittagsstopp haben wir so doch noch den Spreewald von der Wasserseite aus erlebt.
Insgesamt ist der Spreewald dann doch nichts für uns 🙂 Sehr voll und warm und mückenreich. Also haben wir uns entschieden direkt weiter nach Dresden zu fahren.
Dort haben wir zum Abend einen Campingplatz gefunden, der zwar etwas ausserhalb liegt aber eine gute Busverbindung in die Stadt hat. Also können wir das Auto morgen stehen lassen und mit Bus und zu Fuß die Stadt erkunden.
Zum Abendbrot haben wir auf dem Campingplatz im Restaurant gegessen und danach noch eine Runde durch das Gebiet gedreht, entlang eines kleinen Baches dehnte sich der Spaziergang ganz schön aus.