15. AUGUST 2019 - BRYCE CANYON UND ZION NATIONAL PARK

Nach den üblichen Befüllungen und Entleerungen auf dem Campingplatz, sind wir heute morgen direkt in den Bryce Canyon gefahren. Am Sunrise Point haben wir geparkt und uns, auf einer kleinen Wanderung, die wie Kleckerburgen aussehenden Hoodoos angeschaut. Auch wenn man denkt, schon viele Steinformationen in vielen Farben gesehen zu haben, wirkt hier alles nochmal anders. Die steilen Pfade und Serpentinen, die wir runter gegangen sind, mussten wir nach den Durchquerungen von engen Felsschluchten, dann am anderen Ende auf der anderen Seite wieder hoch. Zu unserem Glück waren heute ein paar Wölkchen am Himmel, die etwas Schatten spendeten.

Zurück am Parkplatz waren die Außentemperaturen bereits wieder stark gestiegen. Entlang des Parkweges sind wir dann einmal bis zum Endpunkt des Canyons gefahren. Danach ging es dann auf verhältnismäßig ziemlich unspektakulären Straßen direkt zum Zion National Park. Damit wir morgen nicht mehr so einen langen Weg nach Vegas haben, hatten wir uns einen Stellplatz kurz nach diesem National Park rausgesucht. Das Gebirge rund um den Berg Zion haben wir dann mit dem Auto durchquert. An einigen schönen Punkten haben wir für kurze Pausen innegehalten und die Umgebung genossen oder nach einheimischen Tieren gesucht.

Der eigentliche Weg mitten rein in diesen Park war für alle Autos außer die Shuttle Busse gesperrt. Eine Fahrt damit erschien uns nicht besonders lohnenswert, also haben wir uns dann lieber direkt einen Platz für die Nacht gesucht. So können wir diesen Abend mal entspannen und die Füße hochlegen, bevor es dann morgen mit einem kurzen Stopp am Hoover Damm direkt nach Vegas geht.

Kommentare: 1

#1 HOLGER 

(Freitag, 16 August 2019 05:06)

Stellplatz mit Feuerstelle dann genießt das Feierabendbier und schön teilen. Die Farbe der Felsen ist kaum zu glauben. Da bekommt man Lust zu klettern.