03.07.2021 – CAMPING IN PRAG ODER DIE SUCHE NACH DEM SCHLAFPLATZ
Nach einem entspannten Frühstück und ca. 2 h Fahrt sind wir heute in Prag angekommen. Der erste angestrebte Campingplatz war leider sehr abseits und wirkte eher wie ein Campingmobil Stellplatz für die gehobenere Gesellschaft. Also fuhren wir noch zu einer Alternative: ein Naturcampingplatz mitten in der Stadt. Entweder dort hatten gerade alle Mittagspause oder der Platz war geschlossen. Jedenfalls konnten wir niemanden finden oder erreichen, der uns weiterhelfen könnte. Also brauchten wir noch eine Alternative und haben uns für eine Übernachtung im Hotel entschieden und dies kurzerhand online gebucht.
Aufgrund von Corona hatte das Hotel aber leider geschlossen und wir wurden kostenlos auf das benachbarte 4 Sterne Hotel upgegradet. Bis auf ein etwas größeres Zimmer und vielleicht ein ausgiebigeres Frühstücksbuffet hat es aber keine weiteren Vorteile. Der Wellnessbereich hat auch in diesem Hotel aufgrund der Pandemie geschlossen.
Nach dem Einchecken haben wir noch einen Spaziergang zur Karlsbrücke gemacht, bevor wir uns ein Restaurant gesucht haben. Für den Rückweg haben wir uns kurzerhand zwei E-Roller gemietet. Es gibt ein Touristenticket für insgesamt 48h, welches wir direkt gebucht haben. So können wir morgen auch mit den Rollern unterwegs sein.