02.07.2021 - TÜRME AUS METALL UND STEIN

Das Wetter an der Ostrauer Mühle lädt heute nicht zum Bleiben ein. Leider regnet es schon wieder, sodass wir unser Zelt wieder zusammengeklappt haben und schon die nächste Strecke zurückgelegt haben. Unterwegs haben wir in Bad Schandau noch einen Zwischenstopp am historischen Personenaufzug gemacht. Oberhalb gibt es ein Luchsgehege in dem ein paar Tiere gehalten werden.

Aber auch dort war das Wetter noch recht bescheiden, sodass wir lieber noch eine weitere Strecke hinter uns gelegt haben. Wir sind dann also auf die tschechische Seite des Elbsandsteingebirges gefahren und haben eine wunderschöne Wanderung in den Tyssaer Wäldern gemacht. Dort sind wunderschöne Formationen aus Stein zu bewundern. Anders als in Deutschland kann man hier noch viel mehr selber erkunden und auf den Steinen klettern oder sich durch Felsspalten quetschen.

In dem Restaurant haben wir uns dann ein Feierabendbier gegönnt.

Ein kleiner Campingplatz in der Nähe von weiteren Wanderausflugszielen hatte leider keinen Platz mehr für uns, sodass wir uns nun bereits auf den Weg Richtung Prag gemacht haben. Für die Nacht haben wir einen Campingplatz in Leitmeritz direkt an der Elbe. Ron kann so nun endlich Würmer baden und ich kann den Abend in Ruhe ausklingen lassen.