09. AUGUST 2019 – LOS ANGELES

Direkt nach dem Frühstück haben wir uns ein kaltes und daher schnelles Baden im Pazifik gegönnt. Die Wellen waren ganz schön hoch, daher waren auch viele Surfer aber wenig Bader unterwegs. Danach ging es für uns zum Universal Studio Park. Hier kann man neben einigen Drehkulissen in einer Art Freizeitpark ein paar nachgestellte Filmorte erkunden. So ist zum Beispiel Hogsmead und direkt daneben Hogwarts nachgebildet. Man kann in Zonkos Scherzartikelladen Süßwaren kaufen oder sich bei Olivander einen Zauberstab aussuchen. Auch wenn Olivander eigentlich in die Winkelgasse gehört. Im Drei Besen gibt es dann einiges zu Essen und zu trinken, unter anderem Butterbier. Das sah allerdings reichlich gewöhnungsbedürftig aus, daher haben wir es nicht probiert. Im Schloss konnte man, nach einer langen Schlange, einen Video 4D Besenflug miterleben.

Neben der Harry Potter Welt gab es aber auch noch viele andere Sendungen zu erkunden. Wir waren noch in einer Wasser- und Pyrotechnikshow, ganz im Stil von Waterworld gestaltet. Auch eine Gruselshow (The Walking Dead) durfte nicht fehlen. Zum Schluss sind wir dann noch mit einer Achterbahn durch die Kulissen von der Mumie gefahren.

Zwischendurch haben wir uns die Universal Tour angeschaut. Gott sei Dank wurden hier freie Sitzplätze immer mit Zweiergruppen aufgefüllt. So mussten wir nicht so lange warten. Entlang verschiedener Produktionsstätten haben wir nicht nur Requisiten, im Sinne von abgestürzten Flugzeugen und Autos gesehen, sondern sind auch durch Westernstädte und andere originale Drehorte gefahren. Beeindruckend fand ich vor Allem die Demonstration von verschiedenen Wettersimulationen.

Alles in allem war es sehr beeindruckend, was hier aufgefahren wurde. An jeder Ecke gab es was Neues zu entdecken.

Nach diesem anstrengenden Tag wollten wir uns eigentlich einen Campingplatz mit Strom suchen, damit wir mal wieder alle Geräte laden können. Da es aber dann doch schon sehr spät war, haben wir keinen freien Stellplatz gefunden und mussten wieder auf einen freien Parkplatz für die Nacht zurückgreifen. Direkt oberhalb von L.A. liegt der State Park. Dort konnten wir ohne Probleme in einer Parkbucht auf einem Berg die Nacht verbringen. Die Aussicht von dort oben über die Stadt im Dunkeln war sehr schön. Allerdings hatten wir nicht mehr genug Strom für Fotos.