02. AUGUST 2019 – NEW YORK CITY II

Bei den meisten unserer Mitreisenden ist die Luft raus. Das ist der Nachteil, wenn man New York City am Ende plant. Christian hat deswegen heute den entspannten Part, mit einem Spaziergang zum Times Squere, zur 5th Avenue und zum Broadway, vorgeschlagen. Dort kann dann jeder, der will, seine letzten Dollars beim Shoppen ausgeben.

Wir haben uns zu viert auf den Weg zur Brooklyn Bridge gemacht. Nach einem kurzen Spaziergang bis zum ersten Pfeiler sind wir Richtung China Town gelaufen. Eigentlich wollten wir dort frische handgemachte Nudeln essen. Leider haben wir uns ins falsche Lokal gesetzt. Dort gab es nur viele Kleinigkeiten, die eher gewöhnungsbedürftig waren.

Damit wir den Geschmack wieder loswerden konnten, gab es am Pier 86 ein kühles deutsches Bier und etwas Cola. Auf der Westseite von Manhattan ist es heute etwas windiger, was die stickige Luft der Stadt etwas erträglicher macht. Am Pier ankert ein amerikanischer Flugzeugträger, den wir nach unserem Bier besichtigt haben. Nach einer entspannten Zeit im Schatten haben wir uns dann über die High Line (eine stillgelegte, begrünte S-Bahn-Linie, die etwas höher gelegt ist) wieder auf den Weg Richtung Hotel gemacht. Heute Abend suchen wir uns dann zum Abschied von der Stadt ein schönes Restaurant und morgen geht es dann für die Meisten wieder Richtung Heimat. Wir sammeln dann noch weitere 3 Stunden Zeitverschiebung.